Gesten hatten wir Besuch von Benjamin Plaßmann, der während seines Betheljahres für Antenne Bethel arbeitet. Als „rasender Reporter“ ist er in ganz Bethel und auch darüber hinaus unterwegs und berichtet über viele unterschiedliche Themen.

Antenne Bethel ist ein integrativer Radiosender. Dieser wird nach dem Landesrundfunkgesetz NRW mit ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit und ohne Behinderungen betrieben. Beim Radio arbeiten Bethel und der Verein Klinikprogramme für Bielefeld zusammen.

Über einen Teilnehmer von Smart im Alltag, der ebenfalls bei Antenne Bethel arbeitet, hatte Benjamin Plaßmann von unserem Projekt erfahren und uns gefragt, ob wir Interesse an einem Interview mit ihm hätten. Das hat uns sehr gefreut und so mussten wir auch nicht lange überlegen, sondern sagten sofort zu. Wir saßen für ca. eine Stunde in lockerer Atmosphäre zusammen und beantworteten bereitwillig die interessierten Fragen von Herrn Plaßmann.

Noch am selben Abend war das Interview im Radio zu hören! Herausgekommen ist ein toll zusammengestellter Beitrag, der die Essenz unseres Interviews sehr gut wiedergibt und von Benjamin Plaßmann und einem weiteren Mitarbeiter sehr informativ und interessant dargeboten wurde.

An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals bei Herrn Plaßmann für das Interesse am Projekt Smart im Alltag und die beeindruckend schnelle Beitragserstellung und Ausstrahlung unseres Interviews!

Für alle, die das Interview nicht live im Radio hören konnten, gibt es hier die Möglichkeit, dass nachzuholen. Viel Spaß dabei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.